Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w00f00bf/wp-content/plugins/cforms/cforms.php on line 836

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w00f00bf/wp-content/plugins/cforms/cforms.php on line 839

Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w00f00bf/wp-content/plugins/camera-slideshow/lib/camera_functions.php on line 5
Monika Thon Soun | SEO & WordPress-Seminare | SEOVolution

Wir starten die SEOVolution

Monika Thon Soun

Monika Thon-Soun, WPFachfrau, Autorin,

Im Jahr 2003 begann ich als freiberufliche WebDesignerin und seit 2004 nutze ich dafür das CMS WordPress. Im Team von WordPress Deutschland bin ich seit 2005 und 2009 veröffentlichte ich ein Fachbuch zum Thema CSS, der Sprache, die das Web bunt macht.

Diagnose und Strategie

Meine Fähigkeiten im Bereich SEO, der Suchmaschinenoptimierung liegen im Bereich der Analyse und Strategie. Viele meiner Kunden schätzen meinen klaren Blick auf das woran es hakt. Als profunde Kennerin der Google Patente kann ich auch Wege aufzeigen wohin es gehen könnte. Was das börsennotierte Unternehmen Google alles kann und eventuell auch nutzen wird.

Technisches SEO

ist mir ebenso vertraut wie all die Möglichkeiten die WordPress dafür bietet.

  • Wie nutzt man die htaccess für sich.
  • noindex, nofollow, canonical Tag, h1-h6 und dann sind da noch die Microformate.

SEO Tools sind der Trend seit geraumer Zeit. Doch was bedeuten die verschiedenen RankingAngaben der Tools, welches Tool könnten sie wofür nutzen und welche bieten soviel, dass sie im normalen Alltag eines kleineren Unternehmens gar nie genutzt werden können.

Die Designerin in mir

weiß um die unterschiedliche Wirkung verschiedenster DesignPatterns und erkennt somit auch, ob eine Webseite für BusinessKunden, Endkunden oder gar nur privat ist.

  • Wie wähle ich ein WordPress Theme richtig aus.
  • Welche Wirkung erzielen sie mit welcher Textgestaltung.
  • Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte => ist es das falsche Bild, erzählen sie 1000falsche Worte ihren Lesern.
  • Wie verführen auch sie ihre Leser und Kunden genau zu dem was sie wollen.

Das sind Themen, die mir wichtig sind, weil sie ein wesentlicher Schritt zu mehr Erfolg sind.

Die WebDesignerin

weiß was Menschen wo und wie auf einer Webseite erwarten und was es für Folgen hat, wenn diese Erwartungen durchbrochen werden. Ich weiß aber auch, wie man diese Erwartungen erfolgreich brechen kann.

WordPress Fachfrau

Auf meiner Texto.de gebe ich seit 2005 Tipps&Tricks über das CMS WordPress weiter und beantworte auch immer wieder E-Mail Anfragen zu dieser Software. In all den Jahren wurde ich zur WordPress Fachfrau.

  • Auswahl von Plugins.
  • Wie erkenne ich, ob ich dem Plugin Author vertrauen kann.
  • Vorgehen bei Fehlermeldungen, Updates.
  • Wo finde ich gute WordPress Entwickler.
  • Interne Linkstrategie mit WP umsetzen.

Als Pragmatikerin ist mir der Unterschied zwischen „möglich“ und „machbar“ mehr als vertraut und als Unternehmerin bevorzuge ich Lösungen.

Ich freue mich auf Sie, weil ich weiß wie schön es ist, wenn man auf seine Webseite stolz sein kann und wie herrlich beruhigend es ist, wenn sie dann auch noch Kunden bringt.

Monika Thon-Soun aka mts