Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w00f00bf/wp-content/plugins/cforms/cforms.php on line 836

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w00f00bf/wp-content/plugins/cforms/cforms.php on line 839

Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w00f00bf/wp-content/plugins/camera-slideshow/lib/camera_functions.php on line 5
Kave Atefie | SEO & WordPress-Seminare | SEOVolution

Wir starten die SEOVolution

Kave Atefie

Kave Atefie - SEO Consulting

Kave Atefie

Ich bin seit 1990 selbstständiger Unternehmer und Inhaber der Promotion-Agentur GKA-Textildruck & Bestickung. Im Jahr 2000 gründete ich mit zwei Freunden als zweites unternehmerisches Standbein das österreichische Gesundheitsportal gesund.co.at, welches mittlerweile zu einem der beliebtesten Themenportale im deutschen Sprachraum aufgestiegen ist. Der Geschäftsbereich Onlinepublishing ist mittlerweile als Herz As Media & Communications Teil der Unternehmensgruppe Kave Atefie.

SEO für Redakteure, Autoren & Agenturen

Als Contentmanager von gesund.co.at war es die erste Lektion, die ich lernte: das Fundament für eine erfolgreiche Seite sind deren Inhalte. Aber wie verfasse ich qualitativ hochwertige Texte in angemessener Zeit? Wie lange sollen die Texte sein, welche Gliederung ist optimal? Welche Rolle spielen Titel, Keyworddichte und URL (Perma-Link)? Die Antwort auf die Frage wie ich Texte für Menschen nicht für Maschinen verfasse und dabei dennoch suchmaschinenfreundlich agiere entscheidet ganz wesentlich über Erfolg oder Mißerfolg eines Onlineauftritts.

Dazu hat die jahrelange Erfahrung gezeigt, dass das Zusammenwirken von HTML, PHP+MySQL und CSS ein wesentlicher Faktor für die erfolgreiche Positionierung von Onlineprojekten ist. Die Erkenntnis: erst der richtige Mix aus inhaltlichen und technischen Maßnahmen garantiert erfolgreiche und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung. So wurde aus der Not eine Tugend und daraus im Laufe der Jahre eine echte Leidenschaft. Mittlerweile bestimmen Google & Co. meinen Arbeitsalltag ganz wesentlich. Sofern es die Zeit erlaubt, gebe ich mein Know-How in einer begrenzten Anzahl von Seminaren nun auch an interessierte GeschäftsführerInnen, Marketingleiter, sowie natürlich an Online-Verantwortliche von PR-Agenturen und KMU’s weiter.

Ich berücksichtige dabei, dass jede Unternehmensart vom Ein-Personen-Unternehmen über mittelständische Unternehmen bis hin zu großen nationalen und internationalen Brands oder inhaltszentrierten Portalen individuelle Online-Strategien benötigt um seine Firma erfolgreich im Netz positionieren zu können. Suchmaschinenoptimierung ist dabei ein essentieller Bestandteil der Marketingaktivitäten. Durch fehlendes Bewusstsein bleiben in diesem Bereich leider noch immer enorme Potenziale ungenutzt.

Genau hier setzen meine Seminare an: leicht verständlich, präzise und mit Fokus auf das Wesentliche erfahren Sie, wie SEO funktioniert. Welche onSite und offSite-Optimierungsmaßnahmen notwendig sind, wie Sie richtiges Keyword-Research und nachhaltigen Linkaufbau betreiben können, um eine erfolgreiche SEO-Strategie umzusetzen.

SEO & WordPress – ein Traumpaar

In der vielseitigen und leicht zu bedienenden Websoftware WordPress – einer Open Source Plattform, die ursprünlich für die Publikation von Blogs entwickelt wurde – sehe ich die ideale Ergänzung um kleine (und große) Webauftritte nicht nur günstig und effizient, sondern auch hinsichtlich suchmaschinengerechter Gestaltung optimal realisieren zu können.

In WordPress lassen sich SEO-Routinen ganz einfach umsetzen, denn die Basis ist durch die Programierung bereits gelegt. Dazu gibt es zahlreiche hilfreiche und zumeist sogar kostenlose Erweiterungen, die das Leben eines Online-Verantwortlichen doch ziemlich erleichtern. Dies ermöglicht auch, dass die im Seminar erlernten Umsetzungsprozesse zu jedem Zeitpunkt schnell und einfach kontrolliert werden können.